"renovieren, davor graute uns! zu unrecht – ideenreich, unkompliziert, sehr engagiert, vorausschauend und speditiv hast du ein haus zu unserem heim gestaltet. wir sind happy, herzlichen dank!"

patrizia moser und paul stiffler

umbau moser/stiffler solothurn

ausführung: 2008
 
das einseitig angebaute einfamilienhaus mit baujahr 1933 wurde durch eine junge familie erworben. haustechnik und gebäudehülle haben nicht mehr den zeitgemässen anforderungen entsprochen.
wärmetechnisch wurden vorerst die fenster ersetzt, die fassade soll zu einem späteren zeitpunkt wärmegedämmt werden.
der eingangsbereich wurde anders organisiert und das erdgeschoss wurde in eine offene struktur umgebaut (kochen-wohnen-essen). die nassräume und die kücheneinrichtung sowie die dazugehörige infrastruktur (wasser, abwasser) wurden komplett neu gestaltet.